* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Juni 2011

07.06.2011
Diese Woche wurden die Putzarbeiten begonnen und sollen auch bald schon abgeschlossen sein. Sieht schon sehr gut aus. Die kurzen Unwetter hat das Haus auch halbwegs gut überstanden, ist halt noch nicht überall dicht.
Heut haben wir uns auch noch mal kurzfristig mit Herrn K. getroffen. Ging noch mal um die Sanitärangebote, konnten einige Fragen klären und er kümmert sich um das neue Angebot.

Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket
 

12.06.2011
Heut waren wir nach ein paar Tagen Abwesenheit mal wieder am Haus. Der Innenputz ist nun zum größten Teil fertig und trocknet vor sich hin. In der Gaube sind nun auch Fenster drin, kann nicht mehr reinregnen.
Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket
Photobucket

19.06.2011
Der Innenputz trocknet weiter langsam vor sich hin...im EG ganz schön sehr langsam und riecht auch doll feucht. Da ist kein Fenster offen, nur der Durchgang zur Garage bringt Luft rein. Müssen morgen mal nachfragen, ob das wirklich so ok ist.
Dann wurden die Decken schon ein wenig verspachtelt und die Garage auch verputzt. Kann nun mit dem Trockenbau und dem Estrich eigtl. weiter gehen. Klinker sollen ja nun auch begonnen werden. Das wird noch mal ne dolle Veränderung.
Morgen treffen wir uns wieder mit unserem Maler, der will sich die Beschaffenheit der verputzen Wände ansehen und dann die Vorschläge machen. Außerdem treffen wir uns mit Herrn K. der WiBau und Herrn B. der Firma Berg Sanitär. Da muss noch mal einiges wegen dem Angebot durchgesprochen werden. Fa. Berg bekommt es leider nicht hin, das Angebot so auszuarbeiten mit den Objekten, wie wir es wünschen. Das ist doch ein wenig entäuschend, um es nett auszudrücken. Wir sind gespannt, ob Herr B. morgen versteht, was wir wollen.  Anscheinend gibt es zwischen der WiBau und der Fa. Berg Kommunikationsprobleme unter denen wir nun erstmal leiden müssen.
Photobucket Photobucket

20.06.2011
Heute hatten wir einen Ortstermin an unserem Haus. Es sollten einige Fragen zu unserem Bad geklärt werden. Auch sollte der Standort des Heizkreisverteilers im OG geklärt werden. Um den Standort des HKV und ob dieser nun Aufputz oder Unterputz installiert werden soll gab es lange Diskussionen. Wer will schon einen weißen Metallkasten im Flur des OG sein Leben lang sehen und im Weg stehen haben. Letztendlich wissen wir immer noch nicht genau, wo er stehen soll. Es soll ja auch ein unheimliches Geräuschproblem geben, wenn dieser in die Wand gelegt wird, weil die Wand zu dünn ist.
Die Fragen zum Bad konnten auch nicht vollständig erledigt werden. Wir waren zwar alle da, aber wir kamen nichts ins OG. Es gibt halt keine Bautreppe und eine Leiter konnte auch nicht organisiert werden. Nun müssen wir noch einen Termin diesbezüglich machen. Das ist mehr als ärgerlich. Während der klärenden Gespräche nervte es auch wenig, dass sich ein Teil der Personen immer entfernte, irgendetwas beredete und dann wieder zurück in die Runde kam. Jedenfalls wurde dann auf die husche wieder was bemustert, was wir zum Teil nur auf Bildern gesehen haben. Dafür mussten wir dann aber auch gleich unterschreiben. Damit wir auch jederzeit zur Rechenschaft gezogen werden können.  Es war merklich zu spüren, dass es interne Absprachen zwischen Firma Berg und unserer Hausbaufirma gab, die wir nicht hören sollten. Auch wusste man irgendwann nicht mehr, wem man noch glauben sollte. Ärgerlich war auch, dass unsere Bitte alle Objekte die im Bad und Gäste-WC eingebaut werden nochmals aufzuführen, als zu aufwendig und teuer beschrieben wurde. Dafür, dass wir nur zufällig mit der Architektin schon einmal besprochen haben, wo welche Objekte in den Bädern stehen könnten und wir nie ein Bad geplant haben und bis jetzt noch keine fertige Badplanung gesehen haben, läuft es glücklicherweise noch erstaunlich gut. Ich hoffe es wird noch besser.
Das Fliesenangebot haben wir heute von Herr K. auch bekommen. Da werden nun noch einmal zu Raab Karcher fahren und einen Optik- und Preisvergleich machen. Ich hoffe, wir schaffen uns da noch zu entscheiden. Auf jeden Fall müssen wir uns andere Mosaikfliesen aussuchen. Die angebotenen sind einfach zu teuer.
Unsere Klinker stehen nun auch auf dem Grundstück. Da soll es dann nächste Woche losgehen. 

21.06.2011
Wir haben uns heut wieder mit unserem Maler am Haus getroffen. Er wollte sich die Beschaffenheit des Putzes ansehen und Maß nehmen, damit er uns demnächst ein Angebot zukommen lassen kann. Nun sollen wir uns überlegen, welche Farben und Highloghts wir uns im Haus denken. Ohje, das ist schwer. Wir waren dann noch schnell bei ihm zu Hause und haben uns Beispiele angesehen. Nun habe ich ein paar Ideen im Kopf, werde die demnächst mal notieren und ausarbeiten. Spektakulär werden die Wände erst mal nicht. Bäder, HWR, Küche, Flure und die zwei "Gäste...Zimmer" erhalten nur einen Vlies und werden hübsch gestrichen. Da sind ja eh zumeist Fliesen oder es wird als Durchgang genutzt. Wohnzimmer und Schlafzimmer werden eine Vliestapete erhalten, welche wissen wir noch nicht, darüber müssen wir nun langsam nachdenken.

22.06.2011
Heut waren wir nach der Arbeit noch einmal bei der Fliesenbemusterung und haben versucht, Entscheidungen zu fällen. Ist uns hoffentlich auch gelungen, müssen wir noch mal drüber schlafen.
Außerdem hat Daniel sich noch mal mit unserem unabh. Baubetreuer am Haus getroffen, um die Standort der Heizkreisverteilers zu besprechen, weil es da bei drei Fachleuten, fünf verschiedene Meinungen gibt, wie das halt so ist. Nun hat unser Baubetreuer einen neuen Vorschlag gemacht, mal sehen was der Bauleiter dazu sagt. Uns gefällt die Idee.

Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

24.06.2011
Heute haben wir die komplette Aufstellung für unser Bad und Gäste-Wc bekommen. Auch wurden uns Farbskizzen und 3D Darstellungen mit Bemaßung zugesandt. Und das Angebot für verschieden Sachen, die wir uns vielleicht fürs Bad noch gönnen, ist auch gekommen. Da hat Herr B. sich noch einmal richtig Arbeit gemacht. Jetzt sind wir diesbezüglich sehr zufrieden.

27.06.2011
Und wieder ein Termin am Haus mit Herrn K. und Herrn B.. Nun sind wir aber ein ordentliches Stück voran gekommen. Beide haben so ziemlich alles getan, dass wir uns ein bessere Vorstellung von unserem Bad machen können. Es war ja zu entscheiden, wo genau was installiert werden soll. Nicht wirklich einfach, die richtige Entscheidung zu treffen. Und so wurden Zollstöcke auf dem Boden verteilt, um die Sanitärobjekte darzustellen und die Entscheidungen einfacher treffen zu können. Alle Fragen die wir noch hatten und vorab per Mail geschickt hatten, wurden durch Herrn K. und Herrn B. zur besten Zufriedenheit beantwortet. Herr B. prüft jetzt auch noch einmal zeitnah was die Duscharmatur als UP-Variante im Gäste-WC kosten könnte. Die passende Duschabtrennung konnte er uns leider nicht anbieten. Da müssen wir uns jetzt noch einmal woanders umschauen. Aber das hat ja wirklich noch Zeit. Es steht nur noch die Frage des Heizkreisverteilers im Raum, die soll morgen geklärt werden. Unser Baubetreuer und der Bauleiter treffen sich und besprechen unseren Vorschlag. Sowohl Herr K., der Chef Herr W. als auch Herr B. sehen in dem Standort kein Problem. Der Bauleiter Herr S. hoffentlich auch nicht.
Im OG ist die Badgestaltung soweit grob durch, der genaue Winkel der Wanne wird entschieden, wenn sie oben steht und man alles genauer sieht. Das hat ja noch Zeit.
Ein neues Fliesenprotokoll haben wir auch erhalten. Wir hatten uns ja noch einmal bei Bad uns Gäste-WC umentschieden. Herr K. war sehr fix und hat es heute noch fertig bekommen. So konnten wir es noch schnell besprechen und die offenen Fragen gleich beantwortet bekommen. Wir sind dann auch gleich noch einmal zu einem im Bau befindlichen Haus gefahren und uns wurde gezeigt, wie eine Vraiante der Eckschienen für die Fliesen aussehen kann. Für die haben wir uns dann auch gleich entschieden. Danach sind wir noch ins Musterhaus gefahren und haben das Fliesenprotokoll weiter besprochen und die Entscheidungen gleich schriftlich fixiert. Ich kläre morgen mit Frau M. von WiBau bei Raab Karcher noch eine Kleinigkeit, dann wird das Angebot noch mal von Daniel und dem Chef durchgesprochen und gilt dann wohl auch als erledigt. Wird ein sehr schönes Bad, denke ich, soweit man sich alles vorstellen kann.
Das Rolltor der Garage wurde eingebaut und die Solaranlage ist aufm Dach drauf. Heute sollte eigentlich mit Klinkern begonnen werden, aber man konnte noch nix sehen, außer einem riesigen Beton-Dings vor der Garage :D ich hab keine Ahnung wie das heißt. Wird wohl für die Klinker sein.
Nun werd ich mich mit der Küchenfirma in Kontakt bringen, die können ab nächster Woche das Aufmaß machen, damit rechtzeitig bestellt werden kann.
Heute haben wir auch erfahren, dass die Badplanung nicht wirklichzum WiBau-Leistungsumfang gehört. Trotzdem wurde sie gemacht und es kam von der Firma nicht der Hinweis, dass es nicht zum Leistungsumfang gehört. Da kann man sich doch freuen.

27.06.2011
Ich war heut mit Frau M. noch mal schnell im Fliesenhandel, gab noch eine Unklarheit bezüglich der Dicke des Mosaiks und der anderen Wandfliesen. Aber ist alles fein. Ein Gespräch mit dem Chef folgt dazu noch, dann ist die Fliesenplanung erledigt.
Unser Baubetreuer hat mit dem Bauleiter auch den Standort des Heizkreisverteilers geklärt, haben die beste Lösung für uns gefunden. Der kommt ins Bad hinter die Waschmaschine.
Daniel war noch mitm Rad beim Haus und hat mir feine Fotos von den ersten Klinkerreihen mitgebracht. Sieht toll aus.

Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket
Photobucket

30.06.2011
Das Klinkern kommt gut voran, hab nur grad unserem Bauleiter eine Mail geschickt, weil die Technik an den Ecken so komisch ungewohnt aussieht. Die Maurer haben nicht über Kreuz geklinkert, sondern gerade, so dass eine gerade Fugenlinie entsteht. Hab ich noch nie so gesehen und ich weiß nicht, wie ich das finden soll.
Ansonsten folgen jetzt mal 2 Wochen lang keine Berichte, da wir abwesend sein werden. Bis bald!
Photobucket Photobucket
Photobucket